Dienstag, 3. Oktober 2017

Geburtstagskalender

https://drive.google.com/file/d/0BzUm2qRgjc-FZU95ZTlZZUlLS0k/view?usp=sharing

Die Schilder habe ich wieder mit Büroklammern an einem breiten Filzband befestigt.Die Wäscheklammern sind mit dem Namen und dem Datum der Geburtstagskinder beschriftet.
Man könnte die Schilder aber auch zum Themenkreis Jahr nutzen(z.B.sortieren lassen, oder die Anzahl der Tage dazuschreiben, oder besondere Festtage notieren, oder die Geburtstage dazuschreiben, oder, oder, oder....

Kommentare:

  1. Hallo Marion!
    Der Geburtstagskalender ist wirklich toll geworden. Den hätte ich auch gerne für meinen Klassenraum, da mein bisheriger Geburtstagskalender zu viel Platz einnimmt und die Möglichkeiten des Aufhängens im neuen Klassenraum recht begrenzt sind. Ist der Geburtstagskalender zum download vorgesehen? Ich kann nirgendwo einen Link entdecken? Ich würde mich natürlich sehr darüber freuen. Ich danke dir für deine tollen Anregungen und Materialien.

    LG Bibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich habe ich ihn über das Bild verlinkt. Scheint aber nicht funktioniert zu haben. Jetzt müsste es gehen.
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
    2. Jetzt klappt es. Vielen Dank! Bastel schon fleißig. ; )

      Löschen
  2. Liebe Marion,
    ich danke dir für diese schöne "schlanke" Version eines Geburtstagskalenders. Die passenden Monatsbilder sind wirklich liebevoll zusammengestellt. Tolle Idee mit toller Umsetzung!
    Also nochmals vielen Dank für deine Arbeit!!!
    Liebe Grüße Betti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,

    herzlichen Dank für das Teilen dieses Geburtstagskalenders. Es war ja Liebe auf den ersten Blick bei mir als ich ihn in deinem Klassenraum sah. Ich freue mich sehr.
    Herzliche Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen